Bundesliga-Mannschaft "Kopf-Fu Leipzig" erspielt sich den Aufstieg

Bundesliga-Mannschaft "Kopf-Fu Leipzig" erspielt sich den Aufstieg
Mannschaft USC Kopf-Fu-Leipzig von links nach rechts und hinten nach vorne: Daniel Müller (1 kyu), Christopher Laudon (17 kyu), Tony Ritter (7 kyu), Rüdiger Stoll (1 dan), Victor Kümel (6 kyu), Maria Zietek (14 kyu) und René Scheibe (3 kyu). Nicht im Bild: Frank Heinicke (3 kyu) und Matthias Liedtke (7 kyu).

Glückwunsch an unsere Bundesliga-Mannschaft USC Kopf-Fu Leipzig, die eine tolle erste Saison gespielt und sich den zweiten Platz der Tabelle gesichert hat. Als neu gegründete Mannschaft ist das Team in der 5. Liga gestartet und steigt nun in die 4. Liga auf.

Die Go-Mannschaft des USC Leipzig e.V. ist ein "bunter Haufen" von Spielerinnen und Spielern mit Spielstärken zwischen 1 Dan und 17 Kyu. Mannschaftskapitän Christopher Laudon betont: "Teamgeist und Partien auf Augenhöhe stehen bei uns an erster Stelle." Die Deutsche Go-Bundesliga wird online ausgetragen, trotzdem ist es Laudon wichtig, dass die Mannschaft an Spieltagen im Denksportzentrum Leipzig zusammenkommt. So kann der Teamgeist entfacht werden und anschließend die Partien analysiert, aus den Niederlagen gelernt und die Siege gefeiert.

Die Saisonbilanz kann sich sehen lassen: Von neun Spielen hat die Mannschaft fünf gewonnen, eins verloren und drei unentschieden gespielt. Glückwunsch, so kann es in der vierten Liga weitergehen!


Aufstellung USC Kopf-Fu Leipzig, Saison 2024/25

Rüdiger Stoll (1 dan)
Daniel Müller (1 kyu)
René Scheibe (3 kyu)
Frank Heinicke (3 kyu)
Victor Kümel (6 kyu)
Tony Ritter (7 kyu)
Matthias Liedtke (7 kyu)
Maria Zietek (14 kyu)
Mannschaftskapitän: Christopher Laudon (17 kyu)